Subway to Sally: Tanz durch die Zeit

Live im Kaiserhof in Hemmoor


Subway To Sally


Der norddeutsche Küstenbewohner ist mit Live-Konzerten abseits des üblichen Discogenudels nicht gerade verwöhnt. Abhilfe schafft hier der Culturkreis Hemmoor, der auch schon Gruppen wie Selig und Terry Hoax auf die Provinzbühne holte. Am letzten Wochenende sorgte die Potsdamer Formation Subway to Sally für eine festliche Mittelalterstimmung im recht gut besuchten Kaiserhof in Hemmoor.

In den 90`er Jahren scheint musikalisch alles möglich zu sein. Alle nur denkbaren Musikformen werden miteinander vermengt und je extremer um so erfolgreicher. Ein Trend der sich immer weiter zu entwickeln scheint, ist die musikalische Verbindung zweier Epochen. Mittelalter meets Gegenwart.
Während Gruppen wie Qntal mittelalterliche Mystiken und Thematiken mit zeitgemäßer Elektronik neu interpretieren, gehen Subway to Sally einen rockigeren Weg. Hart gespielte E-Gitarren, Schlagzeug und Baß werden durch eingängig gespielte Geige, Flöte und Dudelsack ergänzt. Verstärkt durch den deutschen Gesang über zeitlose Themen hatten die Sally“s es leicht, ihr Publikum in eine fröhliche, feierliche Stimmung zu versetzen.

Subway To Sally Mit ihrer positiven Art das Publikum in ihren Bann zu ziehen, treffen sie genau den Nerv der Zeit. Keltische Folklore, mittelalterlich angehauchte Texte und zeitgemäße Instrumente sorgen sowohl auf der Bühne als auch auf der Tanzfläche für Abwechslung und Dynamik. Genau das richtige, um einmal ausgelassen durch die Zeitgeschichte zu tanzen.




In gewisser Weise hatten Subway to Sally hier im hohen Norden einen Heimvorteil zu verbuchen. Ihr erster und bisher einziger offizieller Fanclub stammt nämlich aus Cuxhaven.

Informationen hierzu gibt“s bei :
Arne Rehse
"Sally“s Jünger"
Postfach 130145
27466 Cuxhaven

(Maik Heinsohn 11/1996)

Zurück